WIRinZW.de

Das Infoportal für Zweibrücken und Umgebung

Esperanto-Sprachkurs („Kurso de Esperanto“) für Anfänger in Zweibrücken

Kategorien: Vorträge / Lesungen / Bildung

DRK-Mehrgenerationenhaus Zweibrücken, Fortbildungsraum
DRK Mehrgenerationenhaus, Maxstraße 7, 66482 Zweibrücken, Deutschland
  • Eintritt: kostenlos
  • 06332-981190 oder 0151 250 96448

Die „Internationale Sprache Esperanto“ wurde mit dem Ziel geschaffen, eine leicht und schnell erlernbare Zweitsprache für Jedermann zu werden. Und in der Tat ist Esperanto die einfachste Sprache der Welt, es ist regelmäßig (kennt keine Ausnahmen) und erstaunlich logisch und einfach in der Struktur, aber dennoch ausserordentlich ausdrucksstark. Es lässt sich deshalb in wesentlich kürzerer Zeit erlernen als alle anderen Sprachen. Esperanto ermöglicht die Verständigung zwischen allen Menschen dieser Welt auf gerechte Art und Weise. Jeder Mensch geht mit dem Erlernen dieser modernen Sprache einen Schritt auf seinen Gesprächspartner zu. Dies schafft eine beachtliche Sprachgerechtigkeit, weil keiner den Vorteil eines Muttersprachlers genießt.
In vielen wissenschaftlichen Untersuchungen wurde darauf hingewiesen, dass Kenntnisse des Esperanto auch für das Erlernen anderer Fremdsprachen sehr förderlich sind. Viele Menschen, die als erste Fremdsprache Esperanto gelernt hatten, haben auf dieser Grundlage erst ein großes Interesse an Fremdsprachen entwickelt.
Die Einführung von Esperanto verhindert auch nicht zuletzt, dass Sprachpolitik nicht mehr als Machtpolitik missbraucht wird. Was hat diese Sprache sonst noch zu bieten? Esperanto ist natürlich ein ideales Instrument für gute Kontakte zu Menschen in allen Länder der Welt besonders auch im Zusammenhang mit E-Mail, Skype, Twitter und Facebook. Alle großen Anbieter im Internet wie z.B. Google, Firefox und Wikipedia benutzen Esperanto erfolgreich.
Im Internet gehört Esperanto bereits heute zu den 20 wichtigsten Sprachen ( von ca. 7000) und in den USA hat ein im letzten Jahr vorgestellter Esperanto-Internet-Sprachkurs (Duolingo) inzwischen bereits mehr als 500.000 Teilnehmer gefunden und täglich werden es mehr. Eine Studentin hatte bereits nach drei Wochen Unterricht ihr erstes TV-Interview in Esperanto gegeben.
Lernen Sie also in diesem Kurs die Möglichkeiten kennen, die in dieser Sprache stecken und lassen Sie sich überraschen! Schon Anfang Juni werden alle Kursteilnehmer bereits in der Lage sein am . Deutschen Esperanto- Kongress in Freiburg teilzunehmen. Pfingsten 2018 ist der Deutsche Esperanto-
Kongress in unserer Region geplant. Dazu werden weit über 200 Teilnehmer aus 25 Ländern erwartet. Ein weiteres Großereignis wird Ende Juli 2017 in Seoul/ Korea stattfinden: Der 102. Esperanto-Weltkongress mit voraussichtlich mehr als 2000 Teilnehmern aus der ganzen Welt und vielleicht sind dann auch schon viele Kursteilnehmer aus Zweibrücken mit dabei.

Der Sprachkurs ESPERANTO beginnt wiederum am 12.Januar 2017 von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr im
DRK Mehrgenerationenhaus, 66482 Zweibrücken, Maxstraße 7
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung, die dann wöchentlich stattfinden wird, ist kostenlos.
Internationaler Esperanto-Klub Zweibrücken
Postfach 2019, D-66470 Zweibrücken
Telefon: 06332-981190 oder 0151 250 96448
E-Mail: info@esperanto-reto.eu


Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. (*benötigt)

*